Hilfe für E-Mail und Webmail Einrichtung
Generelle Informationen zur Einrichtung einer E-Mail Adresse
Je nachdem welches E-Mail Programm Sie nutzen, kann die Einrichtung sehr unterschiedlich sein. Wir zeigen Ihnen die Einrichtung anhand der gänigsten E-Mail Programme wie Microsoft Outlook, Microsoft Outlook Express und Thunderbird. Sie können stets die gleichen Zugangsdaten zum Empfangen und Versenden verwenden, unabhängig von dem genutzten E-Mail Programm. Folgende Daten benötigen Sie zum Versenden und Empfangen Ihrer E-Mails über ein E-Mail Programm:
- Ihre E-Mail Adresse: Bitte tragen Sie die im Kundencenter angelegte Wunsch E-Mail Adresse als Absenderadresse in Ihrem E-Mail Client ein.
- Art der E-Mail Übermittlung: POP3 oder IMAP
- Posteingangsserver: mail.ihre-domain.tld
- Postausgangsserver: mail.ihre-domain.tld
- E-Mail Konto oder Benutzername: Bitte verwenden Sie als Benutzernamen die Postfach-Nummer z. B. pXXXXXXpX oder die E-Mail Adresse, die als Postfach-Alias für das entsprechende Postfach definiert worden ist.
- Passwort: Bitte tragen Sie das im Kundencenter vergebene Passwort für Ihr E-Mail Postfach ein.
- Authentifizierung Postausgangsserver: Aus Sicherheitsgründen ist das anonyme Versenden von E-Mails über das Mailsystem nicht gestattet. Aktivieren Sie daher bitte die Authentifizierung für den Postausgangsserver (SMTP Authentifizierung) in Ihrem E-Mail Client.
E-Mail Programme und Webmailer
Da es verschiedenen Möglichkeiten gibt E-Mails zu verwalten und zu bearbeiten haben wir hier eine Online-Hilfe für die gängigsten Programme zusammen gestellt.
Weitere Informationen zum Thema: